19. November 2010

Zwischen Herbstshooting und Dauerzittern

Meine Vorraussetzungen zu Fotografieren sind wirklich nicht die besten, denn ich bin eine von den ganz Zittrigen.
Ob ich nervös bin, ob mir kalt ist oder ob ich total gechillt auf der Couch liege, meine Hände zittern die ganze zeit. Morgens, Mittags und Abends...
Ist eigentlich nicht so schlimm, außer halt das meine Finger mehr Nagellack abbekommen als meine Nägel oder ich kein Glas mit Oberflächenspannung trinken kann und Kurze bei mir meist noch Kürzer werden, aber es gibt eine Sache da würd ich mir die Zitterhände am liebsten abschneiden!!

Mein erstes Shooting mit einer Freundin und 95% der Bilder sind so verwackelt, die kann ich nichtmal durch Nachbearbeitung retten :(
An der Kamera liegt es nicht, die Bilder meiner Mutter sind gestochen Scharf unter den gleichen Einstellungen (<___<)

Das ist übrigens meine Kamera
Also was soll mir das Christkind dieses Jahr unbedingt mitbringen??

Ein Supercooles Multifunktionales Überstativ

Oder Tips und Tricks wie ich trotz Wackelhändchen gestochen scharfe Fotos hinkrieg ohne ein Stativ zu benutzen.

Jemand Ideen?

2 Kommentare:

  1. Du meinst beim Fotografieren? :O

    AntwortenLöschen
  2. Japp, so im alltag stört mich das ja jetzt nicht wirklich aber wenn ich schöne motive sehe und fotografiere dann soll das Bild schon schön werden >_<

    Ok jetzt bei den Temperaturen zitter ich bestimmt noch mehr :D

    AntwortenLöschen