29. November 2010

11 Wochen/ 11 Motive: Selbstportrait

Die Adventszeit hat begonnen und langsam glaube ich auch nicht mehr dran, dass ich noch mit der Aktion fertig werde :(
Zeitlich wird es auch immer knapper, zwar hab ich jetzt 2 Vorlesungen weg, aber das Projekt ist ja noch da und die anderen Fächer und und und. Nächste woche besuch ich erstmal Braunschweig :) Warum? Das verrate ich wenn alles geklärt ist (uiiiiii Spannönd xD)

Hier also erstmal das dritte Bild meinerseit zur 11 Wochen/11 Motive- Aktion. Dieses mal das Selbstportrait. Und wieder auch nur ein schnelles gekritzel.



Zu sehen natürlich ICH :p
Bzw ich in zwei Sichtweisen. Man selbst sieht sich doch immer besser als man wirklich ist. Also schlanker, hübscher, freundlicher... die Macken die jeder nunmal hat überblendet man einfach in seiner Selbstwahrnehmung.

Also Ich sehe mich gerne etwas schlanker, gut gebaut, kurvig, schöne Haare, geschminkt, gerne in hübschen Sachen und mit schönen Schuhen. Dazu immer gut gelaunt und mit nem hübschen Lächeln.
Aber in Wirklichkeit bin ich durchgehend ungeschminkt (außer ich versuche mal die Linke zu sein wenn ich was unternehme), in schlabrigen bequemen Klamotten, eigentlich nur Jeans, flache Schuhe, ungestylt (Haare kämmen und meistens dann zum Zopf binden) und meistens mit nem ausdruckslosen bis traurig-bösen Gesichtsausdruck.

Ich wäre so gerne viel mehr die Linke als die rechte (T.T) Zur Arbeit quäl ich mich regelmäßig zu nem Standard-Make-Up, da muss man ja schon äußerlich was hermachen, aber in der FH zum Beispiel sieht man mich nie geschminkt oder in schicken Klamotten. Und Absätze trag ich da nie, immerhin muss ich den ganzen Berg hochlaufen. Und wenns denn mal raus geht gehör ich mit zu den ersten die sich richtig rausputzen. Da wird sich schon fürn einfachen Kinobesuch Umgezogen und losgeschminkert.
Versteht mich aber jetzt nicht falsch, ich mach mich gerne hübsch (vor allem für mich), aber ich bin einfach in den alltäglichen Situationen viel zu faul dafür. Wozu sollte man auch geschminkt sein, wenn man in einer Vorlesung sitzt oder gerade wieder programmiert?


Wie ist das denn bei euch? 
Habt ihr auch eine "gespaltene" Perönlichkeit?
Gibt es Situationen, bei denen ihr euch komplett von eurem Alltagsbild unterscheidet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen