16. Dezember 2010

Bento: Das Uni-duo

Heute gibbet mal ein paar bildchen von meinem letzten Bento (bzw von meinen letzten beiden).

Vllt habt ihr das problem ja auch schon gemerkt, durch die umstellung des Schulsüstems (Abi in 12 Jahren und so) sind zu beginn des Wintersemesters einfach mal viel mehr erstis gekommen als die Jahre davor. Und sowas trifft vor allem unsere Hochschule und Uni stark. Am Westerberg gab es schon immer Platzmangel, vor allem was die Mensa betraf. Jahre lang haben beide, Hochschule und Uni, versucht mehr Platz zu schaffen, indem se mehr gebäude dazu bauten oder bestehende Gebäude lerntauglich machten. Dabei hat aber keiner auf die mensa geachtet, die den ganzen Studis nicht mehr gewachsen war. Resultat: Die HS-Leute, die alle zur gleichen Zeit 45 minuten zum Essen haben standen erstmal 30 minuten in der Schlange, die Uni-Leute die froh sind wenn se mal 20 Minuten Pause haben, oder mehrere Stunden zeit hatten, machten die Schlangen nur unnötig länger oder verpassten selbst so einige Vorlesungen.
Letztes Semester dann der Höhepunkt, die Mensa musste sich gerichtlich verändern. Weil es zu viele Studis wurden sollte eine neue Mensa her und in der alten mussten tische rausgestellt werden, weil die Leute zu sehr gequetscht wurden. Problem dabei ist aber, dass wir noch gar keine neue Mensa haben. Jetzt stehen derzeit ein paar Tische in der Cafeteria der Uni, so dass die Unileute mit wenig Zeit sich nicht mal kurz in der Cafete setzen können un ein Brötchen mümmeln können, und die Schlange wurde noch länger. Ab 11:45 muss man sich sogar grundsätzlich nach draußen stellen, bei dem Wetter derzeit auch sehr Gesundheitsfördernd.


Also bleibt uns armen, hungernden Studis nur die Möglichkeit ewig zu warten, zu hoffen dass man zur Mittagszeit eine Freistunde hat (was aber meistens nur bedeutet das Leute noch ewig sitzen bleiben und Quatschen (das geht ja wohl auch woanders <_<)) oder sich von zuhause etwas mitnehmen.


So geschehen am Mittwoch. Nix großartig aufwendiges, vor allem weil Schatzi bei solchen Sachen sehr eigen ist. Also gabs für ihn nur ein Salat mit Hähnchen und ein paar kleinigkeiten dazu, für mich Nudeln und ein bischen Salat.
Links: Salat mit viel Hähnchen
Rechts: noch mehr Hähnchen, Ninjakäse, zwei Kirschtomaten, Makadamianüsse und eine halbe Mandarine

Links: Yum-Yum Nudeln und Hähnchen
Rechts: Salat, Makadamianüsse und die andere Hälfte der Mandarine

Ich muss dringend lernen meine Fressalien schön zu präsentieren <_<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen